Introduction

Mediengestalter:in Bild und TonDuale Ausbildung

Dauer: 3 Jahre
Unterrichtsform: Teilzeit (Blockmodell)
Voraussetzungen: Ausbildungsvertrag
Ziel: Berufsabschluss (schulisch + IHK)

Mediengestalter:in Bild und TonDuale Ausbildung

Als Mediengestalter*in Bild und Ton bist Du ein echtes Allroundtalent. Redaktionelle Planung und Realisierung von AV-Medienproduktionen gehören zu deinem Kerngeschäft. Bild- und Tonerstellung, Bild- und Tonnachbearbeitung, Bild- und Tonschnitt aber auch die Licht-, Bild und Tongestaltung gehören zu deinem Kerngeschäft. Tätigkeitsfelder findest Du beim Radio, Fernsehen oder Filmproduktionen, aber auch in Produktionsfirmen für Imagefilme oder Streamingdienste. Als Mediengestalter*in Bild und Ton wirst Du häufig in beruflichen Tätigkeiten im Spannungsfeld künstlerischer, wirtschaftlicher und technischer Anforderungen eingesetzt. Lebenslanges Lernen und die Fähigkeit zur Anpassung an ein sich ständig änderndes Arbeitsumfeld stellt eine wichtige Grundlage des Berufsbilds dar.

Als schulischer Partner in der dualen Ausbildung freuen wir uns am GSO auf dich!