Menü

BFT22 brach den Bann


Im anderen Halbfinale traf die BFT23 auf die BFT33, die vor allem aufgrund ihres starken Torwarts Daniel Flesch zur Überraschungsmannschaft des Turniers geworden war. Doch der Höhenflug der BFT33 endete gegen die überlegt agierende BFT23. Tayfun Yörük organisierte seine Abwehr sehr umsichtig und im Angriff zauberten Enes Mutlu und Timo Wiesener. 2:1 lautete das Endergebnis und zum Matchwinner avancierte Enes Mutlu, der Keeper Flesch gleich zweimal überwinden konnte.

Im Finale trafen dann mit der BFT22 und BFT23 zwei ebenbürtige Gegner aufeinander. Beide Teams spielten taktisch klug und ließen kaum Torchancen zu. Zum Ende der Partie riskierte die BFT22 dann mehr und der Mut wurde belohnt. Der trickreiche Talha Camuralioglu legte – bedrängt von zwei Gegenspieler – mustergültig für Levent Cavgaytur auf und der drosch das Leder mit links unhaltbar für BFT23-Keeper Jan Lukas Krause ins Netz zum 1:0-Endstand.

Erwähnenswert ist neben der hohen Fußballkunst, die die BFT22 bot, auch der gekonnte Jubel der Spieler. Ausgelassen und voller Stolz dehnte sie ihre Ehrenrunde mit dem Pokal aus bis ins Büro des Schulleiters Helmut Raabe, das fast allen BFT22-Spielern bereits aus unterschiedlichen Gründen vertraut war.

Nicht erwähnenswert ist in diesem Jahr die Vorstellung der Lehrer, die bereits in der Vorrunde ausschieden. Erwähnt werden müssen die Lehrer allerdings doch. Nicht weil sie gegen die BFG31 (0:0) und die BFT32 (2:0-Sieg) ganz gut aussahen. Auch nicht, weil sie im zweiten Spiel vom Pech verfolgt waren, als Ulrich Meyer, der Torgarant der letzten Jahre, verletzungsbedingt ausschied. Die Lehrer müssen erwähnt werden, weil sie von einer Mannschaft aus dem Turnier geworfen wurden, mit der auch im nächsten Jahr zu rechnen sein wird: die IAH31 um den torgefährlichen Christian Greuvers. Dieser meinte dann auch nach dem 2:1-Sieg lakonisch: „Wir haben nicht unverdient gewonnen, weil wir unsere Chancen genutzt haben.“

Dass sie in der Lage sind, ihre Chancen zu nutzen, werden die Lehrer sicherlich im nächsten Schuljahr wieder unter Beweis stellen. Bis dahin können sie sich mit der Gewissheit trösten, dass auch Bayern München nicht in jedem Jahr Champions-League-Sieger werden kann.(nr)

Impressum/Datenschutz

Unsere Info - Broschüre

Unsere Info-Broschüre

Einrichtungen

Microsoft-Academy
Microsoft-Academy
Cisco-Academy
Cisco-Academy
Oracle-Academy
Oracle-Academy
aris@school
aris@school
NAO-Robotic-Schule
NAO Robotic-Schule

Schülerberatung

Probleme - Ärger - Stress?

Schülerberatung

Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

tag-der-ausbildung


Lernpartnerschaften u.a. mit:


Amt f. Informationsverarbeitung

News-Archiv

Neu eingerichtet: alle Newsmeldungen von 1997 bis heute auf einer Zeitschiene

News-Time-Line

Translator

Berufsschule Elektroberufe

Infos zum InformationselektronikerInformationselektroniker/in, Schwerpunkt Bürosystemtechnik

Informationselektroniker/in, Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik

Weiterlesen...

Berufsschule Medientechnik

Mediengestalter/in Bild und Ton

Film- und Videoeditor/in

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Übersicht Medienberufe

Berufsschule Informationstechnik

IT-BerufeIT-Systemelektroniker

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker - Systemintegration

Übersicht-IT-Berufe

Go to top