Menü

Azubiturnier in Friedrichshafen – oder der 24-Stunden–Job

Fit für die internationale Berufswelt - Bundeswettbewerb Fremdsprachen TEAM BERUF 2016

Viel gelernt“ - „nette Menschen“ - „tolle Preise“ – „eine voll gute Zeit!“...  so das Fazit nach drei Tagen Azubiturnier 2016 in Friedrichshafen.

Zwei AVM-Schülerteams des Georg-Simon- Ohm Berufskollegs haben es beim diesjährigen Bundeswettbewerb-Fremdsprachen auf die vordersten Plätze geschafft: das Team
„Greeny goes around“ (AVM 51 Florian Hackbarth, Lena Jobke, Katharina Lueg, Konrad Woznitzka) schaffte es auf den erfolgreichen zweiten Platz – wobei sie nur ganz knapp die Erstplatzierung verfehlten.  (Hier der Film Greeny goes around)
Als weiteres Team der GSO hatte sich die Gruppe „Bright Light“  (AVM 53 Hagen Veit, Philipp Göbel, Melina Zahren, Jonathan Friesen und Alex Przewozniak) für die Endrunde qualifiziert und erzielte hier den tollen dritten Platz! (Hier der Film My Company)
Die beiden Teams der GSO machten sich am 3.11.2016  mit weiteren Teams aus der gesamten Bundesrepublik auf den Weg zur diesjährigen Endausscheidung nach Friedrichshafen – an den schönen Bodensee.
Dort traten alle qualifizierten Gruppen erneut in den fremdsprachlichen Wettstreit. Sämtliche Teams wurden komplett neu durchmischt – und hatten genau 24 Stunden Zeit, bevor sie einer Jury ihr Ergebnis präsentierten. Die Kategorie "TEAM BERUF" endet jedes Jahr mit der zweiten Runde des TEAM BERUF, dem Azubiturnier. Die besten Teams des Wettbewerbsjahres nehmen teil. Das Azubiturnier will an drei Tagen den Spaß am Sprachenlernen und den Austausch von Auszubildenden und Berufsschülern weiter fördern. Dazu werden die Gruppen gemischt. Die neuen Teams stellen mit kurzer Vorbereitung kleine Theaterstücke, Sketche, Präsentationen auf die Beine. Hier bewiesen einige SchülerInnen der GSO starke Nerven und viel Kreativität:
Melina Zahren und Alexander Przewozniak teilten sich mit ihren Gruppen den ersten Platz. Sie konnten neben Fremdsprachenkenntnissen mit einer rundum gelungenen Performance überzeugen. Hagen Veit belegte mit seiner Gruppe den zweiten Platz und mit Philipp Göbel war ein weiterer AVM-Schüler mit dem dritten Platz ganz weit vorne.

Und  - zu guter Letzt: Alle Platzierungen wurden mit attraktiven Geldpreisen ausgelobt!

Damit ist der Bundeswettbewerb- Fremdsprachen TEAM BERUF 2017 offiziell eröffnet – und die neuen Teams der GSO stehen bereits in den Startlöchern.
Übrigens, das Azubiturnier 2017 findet in Mainz statt – auch Mainz sollte eine Reise wert sein!
Wir wünschen viel Glück!
Now it´s on you! Go for it – and make it happen! (tn)

Bilder vom Event in Friedrichshafen

 

Schülerberatung

Probleme - Ärger - Stress?

Schülerberatung

Veranstaltungen

tag-der-ausbildung


Lernpartnerschaften u.a. mit:


Amt f. Informationsverarbeitung

News-Archiv

Neu eingerichtet: alle Newsmeldungen von 1997 bis heute auf einer Zeitschiene

News-Time-Line

Translator

fundraising für den förderverein

Ünterstützt unseren Förderverein online-shopping mit gso (Infos)

Einrichtungen

Microsoft-Academy
Microsoft-Academy
Cisco-Academy
Cisco-Academy
Oracle-Academy
Oracle-Academy
aris@school
aris@school
NAO-Robotic-Schule
NAO Robotic-Schule

Berufsschule Elektroberufe

Infos zum InformationselektronikerInformationselektroniker/in, Schwerpunkt Bürosystemtechnik

Informationselektroniker/in, Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik

Weiterlesen...

Berufsschule Medientechnik

Mediengestalter/in Bild und Ton

Film- und Videoeditor/in

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Übersicht Medienberufe

Berufsschule Informationstechnik

IT-BerufeIT-Systemelektroniker

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker - Systemintegration

Übersicht-IT-Berufe

Go to top