Menü

Mobilitätstag 2018 am Adolf-Kolping-BK in Horrem

Mobilitätstag in HorremDie nationale Agentur hatte alle Schulen aus NRW, die Auszubildende in 2017 ins EU Praktikum geschickt haben, zum Mobilitätstag 2018 am Adolf-Kolping-BK in Horrem eingeladen.
Es waren über 100 Auszubildende gekommen, die ihre Meinung zu Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung ihres Auslandsaufenthaltes vor dem Leiter der Nationalen Agentur, dem Vertreter des Schulministerium, der Schulaufsicht und anderen wichtigen Personen äußern konnten.
Aus unserer Schule waren Lawin Daskin und Jermey Bielicke, die im letzten Sommer 8 Wochen in einer Firma in Brighton gearbeitet haben, dabei. Im Austausch mit den anderen Auszubildenden in ihrer Gruppe haben sie ihre Erfahrungen besser einordnen können.
Das war auch das Ziel der EU-Koordinatoren der Schulen, die mit gekommen waren und viele Fragen zur Organisation der Projekte in Gesprächen untereinander klären konnten.
Mit einer Reihe von Impulsen für unsere weiteren EU Projekte ging der Tag zu Ende.
Wir hoffen, dass auch die Nationale Agentur die Feedbacks der Auszubildenden nutzen kann,
um daraus Konsequenzen für das neue ERASMUS + Programm zu ziehen.

Impressum/Datenschutz

Unsere Info - Broschüre

Unsere Info-Broschüre

Einrichtungen

Microsoft-Academy
Microsoft-Academy
Cisco-Academy
Cisco-Academy
Oracle-Academy
Oracle-Academy
aris@school
aris@school
NAO-Robotic-Schule
NAO Robotic-Schule

Schülerberatung

Probleme - Ärger - Stress?

Schülerberatung


Lernpartnerschaften u.a. mit:


Amt f. Informationsverarbeitung

News-Archiv

Neu eingerichtet: alle Newsmeldungen von 1997 bis heute auf einer Zeitschiene

News-Time-Line

Translator

Berufsschule Elektroberufe

Infos zum InformationselektronikerInformationselektroniker/in, Schwerpunkt Bürosystemtechnik

Informationselektroniker/in, Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik

Weiterlesen...

Berufsschule Medientechnik

Mediengestalter/in Bild und Ton

Film- und Videoeditor/in

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Übersicht Medienberufe

Berufsschule Informationstechnik

IT-BerufeIT-Systemelektroniker

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker - Systemintegration

Übersicht-IT-Berufe

Go to top