Menü

“Creative of use technologies in the classroom” – auf Malta

Ich habe die Herbstferien nutzen können – und an einer Erasmus+-Fortbildung zum Thema Digitalisierung auf Malta teilgenommen. 

Die anderen Teilnehmer der Veranstaltung “Creative use of technologies in the classroom“ kamen aus Finnland, Italien, Deutschland und Polen. Die kulturelle Vielfalt der Teilnehmer hat zu einem regen Austausch untereinander beigetragen. Der Kurs wurde auf Englisch durchgeführt. Thematisiert wurden u.a. die Vor- und Nachteile verschiedener Präsentationsformen, verschiedene digitale Alternativen für den Einsatz beim Kooperativen Lernen. Außerdem haben wir „Explain-it-videos“ im Unterricht an praktischen Beispielen ausprobiert. Ein weiterer Punkt waren Aktivitäten rund um den Einsatz des Interactive Whiteboards. Am letzten Tag wurden Zertifizierungen verteilt - nachdem alle Teilnehmer erfolgreich ihre Abschlusspräsentation absolviert hatten.
Untergebracht war ich bei einer maltesischen Familie. Auf diese Weise habe ich einen Einblick in den maltesischen Alltag gewinnen können.

Grazie hafna - many thanks!
(TN)

Impressum/Datenschutz

Unsere Info - Broschüre

Unsere Info-Broschüre

Einrichtungen

Microsoft-Academy
Microsoft-Academy
Cisco-Academy
Cisco-Academy
Oracle-Academy
Oracle-Academy
aris@school
aris@school
NAO-Robotic-Schule
NAO Robotic-Schule

Schülerberatung

Probleme - Ärger - Stress?

Schülerberatung


Lernpartnerschaften u.a. mit:


Amt f. Informationsverarbeitung

News-Archiv

Neu eingerichtet: alle Newsmeldungen von 1997 bis heute auf einer Zeitschiene

News-Time-Line

Translator

Berufsschule Elektroberufe

Infos zum InformationselektronikerInformationselektroniker/in, Schwerpunkt Bürosystemtechnik

Informationselektroniker/in, Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik

Weiterlesen...

Berufsschule Medientechnik

Mediengestalter/in Bild und Ton

Film- und Videoeditor/in

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Übersicht Medienberufe

Berufsschule Informationstechnik

IT-BerufeIT-Systemelektroniker

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker - Systemintegration

Übersicht-IT-Berufe

Go to top