Menü

Erster Platz beim Bundeswettbewerb

Bundeswettbewerb2018Erster Platz beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen Team Beruf 2018 für die Gruppe „Human Error“ der GSO! 

Das Daumendrücken hat sich ausgezahlt, denn das Team “Human Error“ (AVM 71 Olivia Boz, Gianluca Caputo, Jan Schläger, Jan-Lukas Wiebe und Jessica Zoll) – belegte bei der Endausscheidung des Bundeswettbewerb Fremdsprachen/ Team Beruf in Magdeburg den großartigen ersten Platz und nennt nun 1000 Euro Preisgeld ihr eigen! 

Die diesjährige Endausscheidung des Bundeswettbewerb Fremdsprachen/ Team Beruf fand in Form des Azubiturniers vom 6.- 8.12. 2018 in Magdeburg statt. Krönender Abschluss des Turniers war die Siegerehrung am Samstag, der zwei arbeitsintensive Tage vorausgegangen waren. Zwölf Teams aus dem gesamten Bundesgebiet hatten sich für das Azubiturnier qualifiziert. Einige weitere Teams des Georg-Simon-Ohm Berufskollegs waren im Vorfeld mit sogenannten „Trostpreisen“ von 150 Euro bedacht worden. 

Direkt zu Beginn des Turniers wurden alle WettbewerbsteilnehmerInnen zu neuen Arbeitsgruppen durchmischt und vor die Aufgabe gestellt, binnen 24 Stunden ein fremdsprachliches Theaterstück zu jeweils vorgegebenen Themen auf die Beine zu stellen. Dies mündete in einem kurzweiligen, unterhaltsamen und sehr beeindruckenden Theaternachmittag.

Bei der Siegerehrung am Samstag kehrte Olivia Boz (AVM71) gefühlt gar nicht mehr vom Siegertreppchen zurück, da sie in allen weiteren Kategorien ebenfalls mit ihrer Theatergruppe den ersten Preis für sich entscheiden konnte – und so zweimal mit weiteren Extrageldpreisen ausgezeichnet wurde.

Auch in diesem Jahr halten wir uns an die bewährte Devise: vor dem Wettbewerb ist nach dem Wettbewerb!

Alle neuen Wettbewerbteams können sich bis zum 28.02.2019 zum Bundeswettbewerb Fremdsprachen/ Team Beruf anmelden! Die Anreise zum Azubiturnier wird 2019 entspannt ausfallen - die Endausscheidung wird in Köln ausgerichtet. Wenn das kein gutes Omen ist? (TN)

Der Filmbeitrag zum Wettbewerb Human Error

www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de 

Impressum/Datenschutz

Unsere Info - Broschüre

Unsere Info-Broschüre

Einrichtungen

Microsoft-Academy
Microsoft-Academy
Cisco-Academy
Cisco-Academy
Oracle-Academy
Oracle-Academy
aris@school
aris@school
NAO-Robotic-Schule
NAO Robotic-Schule

Schülerberatung

Probleme - Ärger - Stress?

Schülerberatung


Lernpartnerschaften u.a. mit:


Amt f. Informationsverarbeitung

News-Archiv

Neu eingerichtet: alle Newsmeldungen von 1997 bis heute auf einer Zeitschiene

News-Time-Line

Translator

Berufsschule Elektroberufe

Infos zum InformationselektronikerInformationselektroniker/in, Schwerpunkt Bürosystemtechnik

Informationselektroniker/in, Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik

Weiterlesen...

Berufsschule Medientechnik

Mediengestalter/in Bild und Ton

Film- und Videoeditor/in

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Übersicht Medienberufe

Berufsschule Informationstechnik

IT-BerufeIT-Systemelektroniker

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker - Systemintegration

Übersicht-IT-Berufe

Go to top