Menü

Experiencing Europe ...

… heißt das aktuell durch den Bildungshaushalt der Europäischen Union finanzierte Erasmus plus Projekt, in dessen Rahmen Lehrerinnen und Lehrer an Fortbildungen im europäischen Ausland teilnehmen können. Das Programm erfreut sich großer Resonanz, wurden doch in den vergangenen vier Jahren insgesamt 20 Fortbildungen von Mitgliedern unseres Kollegiums besucht. Die Öffentlichkeit konnte sich über die zahlreichen Aktivitäten durch Beträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf unserer Schulwebpage informieren.

Vor dem Hintergrund der sich wandelnden Gesellschaft und permanent veränderter Arbeitsprozesse leistet das Projekt einen großen Beitrag zur Internationalisierung und Sicherung der Qualität der Lehre sowie Digitalisierung an unserer Schule. Im Zentrum stehen dabei stets die Schülerinnen und Schüler, die bestmöglich auf die Arbeitswelt der Zukunft vorbereitet werden sollen.
Auch für das aktuelle Projekt zeigten insgesamt 15 Lehrerinnen und Lehrer ihre Bereitschaft, an Fortbildungen im europäischen Ausland teilzunehmen. Die Schülerinnen und Schüler können schon einmal gespannt sein auf exklusive Englischkenntnisse aus Oxford, bilingualen Sachfachunterricht sowie neue Angebote aus den Themenfeldern Interkulturalität, Entrepreneurship Education, Classroom Management, Web Solutions, Build your Apps, Best Apps for Teaching, Creating an e-learning platform sowie Robotic and Augmented Reality at School.

Have fun! (GD)

Impressum/Datenschutz

Unsere Info - Broschüre

Unsere Info-Broschüre

Einrichtungen

Microsoft-Academy
Microsoft-Academy
Cisco-Academy
Cisco-Academy
Oracle-Academy
Oracle-Academy
aris@school
aris@school
NAO-Robotic-Schule
NAO Robotic-Schule

Schülerberatung

Probleme - Ärger - Stress?

Schülerberatung


Lernpartnerschaften u.a. mit:


Amt f. Informationsverarbeitung

News-Archiv

Neu eingerichtet: alle Newsmeldungen von 1997 bis heute auf einer Zeitschiene

News-Time-Line

Translator

Berufsschule Elektroberufe

Infos zum InformationselektronikerInformationselektroniker/in, Schwerpunkt Bürosystemtechnik

Informationselektroniker/in, Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik

Weiterlesen...

Berufsschule Medientechnik

Mediengestalter/in Bild und Ton

Film- und Videoeditor/in

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Übersicht Medienberufe

Berufsschule Informationstechnik

IT-BerufeIT-Systemelektroniker

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker - Systemintegration

Übersicht-IT-Berufe

Go to top