Menü

Fortbildung in Malta

MaltaMalta: 40 Grad im Schatten. Da denken die meisten an Urlaub, Baden und Ausruhen. Ich allerdings bin bei diesen Temperaturen zum Englisch Sprachkurs „English for teachers“ nach Malta geflogen.
Nachdem ich zuletzt für mein Studium Griechisch und Hebräisch erlernt habe, wollte ich ich mal wieder meine Englischsprachkenntnisse auffrischen und verbessern. Da bot sich die Chance über das Erasmusprogramm dies ermöglicht zu bekommen.
Besonders wichtig war es mir, meine Aussprache zu verbessern und die Scheu zu überwinden, spontan Englisch zu sprechen. In meinem Kurs wurde vormittags intensivst Englisch-Unterricht abgehalten. Es wurden Texte gelesen, überprüft, ob diese richtig verstanden wurden, Grammatik und Vokabeln wiederholt und an der Aussprache gefeilt. Halt ganz so, wie unsere Schüler dies in ihrem Englischunterricht erleben. Nachdem nachmittags die Hausaufgaben erledigt waren, musste das Erlernte natürlich auch angewandt werden. Die freundlichen Malteser machten es einem dabei ziemlich leicht. Man kam schnell ins Gespräch, und die Scheu, die englische Sprache zu benutzen, war ganz schnell überwunden.

Ich habe in diesem Kurs viel gelernt, und freue mich, dass ich die Möglichkeit hatte, daran teilzunehmen. Malta: eine tolle Insel und ein toller Ort die englische Sprache anzuwenden. Es lohnt sich dorthin zu fahren.(gn)

Impressum/Datenschutz

Unsere Info - Broschüre

Unsere Info-Broschüre

Einrichtungen

Microsoft-Academy
Microsoft-Academy
Cisco-Academy
Cisco-Academy
Oracle-Academy
Oracle-Academy
aris@school
aris@school
NAO-Robotic-Schule
NAO Robotic-Schule

Schülerberatung

Probleme - Ärger - Stress?

Schülerberatung


Lernpartnerschaften u.a. mit:


Amt f. Informationsverarbeitung

News-Archiv

Neu eingerichtet: alle Newsmeldungen von 1997 bis heute auf einer Zeitschiene

News-Time-Line

Translator

Berufsschule Elektroberufe

Infos zum InformationselektronikerInformationselektroniker/in, Schwerpunkt Bürosystemtechnik

Informationselektroniker/in, Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik

Weiterlesen...

Berufsschule Medientechnik

Mediengestalter/in Bild und Ton

Film- und Videoeditor/in

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Übersicht Medienberufe

Berufsschule Informationstechnik

IT-BerufeIT-Systemelektroniker

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker - Systemintegration

Übersicht-IT-Berufe

Go to top