Menü

Gesundes Frühstück

Wir hatten dank unserer Religionslehrerin Frau Peusquens die Möglichkeit, im Unterricht mit einem Koch zusammen praktisch etwas über gesunde und schnelle Ernährung zu lernen. Der Koch Jens Dannenfeld, dessen Restaurant im belgischen Viertel von Köln liegt, hat uns eine kulinarische Einführung in die Kräuterwelt beschert. Er zauberte mit Hilfe von frischem Brot, etwas Speisequark und frischem Gemüse, wie z.B. Tomaten, eine leckere und schnell zuzubereitende Alternative zu Fastfood. Überraschend schnell und sehr köstlich konnten wir dann mal ein gesundes Frühstück zu uns nehmen, was bei anfänglicher Skepsis doch schnell in der Klasse Begeisterung fand. Herr Dannenfeld hat uns alle Fragen zu Ernährung die wir hatten, beantworten können und uns noch ein paar Tricks und Geheimnisse seiner Küche verraten. Es war für mich und ich denke auch für meine Mitschüler eine tolle Erfahrung.

David Ostolski IAH61

Gesundes Frühstück:

kochen2


kochen1


kochen3

Infotage

Schülerberatung

Probleme - Ärger - Stress?

Schülerberatung

Veranstaltungen


Lernpartnerschaften u.a. mit:


Amt f. Informationsverarbeitung

News-Archiv

Neu eingerichtet: alle Newsmeldungen von 1997 bis heute auf einer Zeitschiene

News-Time-Line

Translator

fundraising für den förderverein

Ünterstützt unseren Förderverein online-shopping mit gso (Infos)

Einrichtungen

Microsoft-Academy
Microsoft-Academy
Cisco-Academy
Cisco-Academy
Oracle-Academy
Oracle-Academy
aris@school
aris@school
NAO-Robotic-Schule
NAO Robotic-Schule

Berufsschule Elektroberufe

Infos zum InformationselektronikerInformationselektroniker/in, Schwerpunkt Bürosystemtechnik

Informationselektroniker/in, Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik

Weiterlesen...

Berufsschule Medientechnik

Mediengestalter/in Bild und Ton

Film- und Videoeditor/in

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Übersicht Medienberufe

Berufsschule Informationstechnik

IT-BerufeIT-Systemelektroniker

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker - Systemintegration

Übersicht-IT-Berufe

Go to top