Menü

Hausmeister Schramm geht in den Ruhestand

Die gute Seele unserer Schule verabschiedet sich

Dafür war die Familie Schramm eigentlich bekannt: nach kölscher Manier gehörte zu seiner Geburtstagsfeier in unserer Aula natürlich ein buntes Programm, angereichert mit reichlich karnevalistischen Einlagen höchster Qualität.

Vom Kollegium verabschiedete er sich wenige Tage später in unserem Konferenzraum. Zum Auftakt gabs auch hier kölsche und karnevalistische Töne: Die Kindertanzgruppe der benachbarten Grundschule ehrte ihren ehemaligen Hausmeister mit einem sehr gelungenen und vielseitigen Auftritt.

Es folgten mehrere Abschiedsreden, so auch von unserem Schulleiter Helmut Raabe, der mit einem "lachenden" Auge und einem "weinenden" Auge Gerd Schramm verabschiedete. Das lachende Auge, weil wir ihm noch viele Jahre bei bester Gesundheit und Zufriedenheit im Ruhestand wünschen. Das weinende Auge, weil wir nicht nur einen Hausmeister verlieren, sondern einen Menschen, dessen Beruf für ihn Verpflichtung und Freude zugleich war.

Wir alle wünschen ihm eine gute und zufriedene Zeit noch viele Jahre, wohl wissend, dass er sich noch einige Zeit eine "Besuchszeit von 8 bis 18 Uhr" erbeten hatte.

Bilder

  Verabschiedung Schramm
 
 
 

Ein Stuhl, um auf dem Campingplatz die Füße hochzulegen

Dazu von den GSO'lern...

ein Fahrrad für Hollands Küsten.

Bei diesen hübschen Mädchen tanzt auch die Tochter.

 

Dem Technischen Hilfswerk gehört er seit vielen Jahren an.

Hausmeister- kollegen mit echt kölschem Liedgut.

Die Filue sorgten ebenfalls für Stimmung.

Die weiteste Anreise hatte sein langjähriger Freund aus Südafrika.

Tanz bis in den Morgen.

ob alles reicht?

 
 
 

Das Ehepaar Schramm

 
 
 
 

Frau Läppich vom Bezirksamt Kalk.

 
 
 
 

 

 

 
 
 
 
 

Die Schulleiterin der Grundschule, Frau Haldimann

Unser Schulleiter Helmut Raabe

 

Zum Andenken: die Hausmeisterloge

Das Kollegium bringt ein Ständchen...

und eine Digitalkamera.

 

Unsere Hausmeister unter sich.

 
 

Infotage

Veranstaltungen

Schülerberatung

Probleme - Ärger - Stress?

Schülerberatung

Neu:

Neu eingerichtet: alle Newsmeldungen von 1997 bis heute auf einer Zeitschiene

News-Time-Line

Translator

fundraising für den förderverein

Ünterstützt unseren Förderverein online-shopping mit gso (Infos)

Einrichtungen

Microsoft-Academy
Microsoft-Academy
Cisco-Academy
Cisco-Academy
Oracle-Academy
Oracle-Academy
aris@school
aris@school
NAO-Robotic-Schule
NAO Robotic-Schule

Berufsschule Elektroberufe

Infos zum InformationselektronikerInformationselektroniker/in, Schwerpunkt Bürosystemtechnik

Informationselektroniker/in, Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik

Weiterlesen...

Berufsschule Medientechnik

Mediengestalter/in Bild und Ton

Film- und Videoeditor/in

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Übersicht Medienberufe

Berufsschule Informationstechnik

IT-BerufeIT-Systemelektroniker

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker - Systemintegration

Übersicht-IT-Berufe

Go to top