Menü

Lanparty

1.Lan-Party vom 4.11.2000

Die erste Netzwerkspieleparty an unserer Schule ist erfolgreich zu Ende gegangen.
Die Vorbereitungen durch die Arbeitsgemeinschaft erwiesen sich als optimal. Das Netzwerk war aufgebaut, der Server war vorbereitet, die Stromversorgung im Raum war ausreichend. Bereits vor der verabredeten Öffnungszeit standen die Schüler am Schultor. Mit ausgeliehenen Einkaufswagen eines benachbarten Supermarktes wurden Hardware und Verpflegung und was man sonst noch braucht, in die Schule gerollt. Schnell aufgebaut, herrschte bald die Atmosphäre einer Spielhölle der Neuzeit. Die Schüler schlossen sich zu sog. "Clans" zusammen, spielten gegeneinander oder auch mal miteinander oder spielten als Einzelkämpfer. Ausprobiert und gespielt wurden mehrere Spiele aus verschiedenen Kategorien.
Interessant war auch, dass nicht nur der betreuende Lehrer dabei war, sondern dass sich auch einige andere Kollegen sich vor Ort über Netzwerkspiele informiert haben.

In der Bildergalerie findet ihr einige Fotos der 1. LAN.
 
 

2.Lan-Party vom 19.01.2001

Unsere 2. Lanparty war ein weiterer Erfolg der aktiven Schülerarbeitsgemeinschaft.

Eine Verlängerung der Spielezeit auf fast 24 Stunden "am Stück" war Motivation genug um wiederum genügend Spieler unter unseren Schülern anzuziehen. Die echten Lanparties müssen über Nacht gehen, war die Devise und so lieferte auch der dafür vorgesehene Raum mit 30 Spielern und entsprechendem Equipment eine gemütliche Enge. Dass die Heizung nachts abgesenkt wurde, störte hier niemand und es bemerkte wohl auch keiner.

Parallel zur Lanparty fanden unsere Infotage statt. Die meisten der vielen Besuchen erlebten dann auch gleich live, was die Schüler bisher "gelernt" hatten. Es war selbstverständlich, dass alle Vorbereitungen und der komplette Aufbau des Netzwerkes in Eigenregie erfolgte.

Die einhellige Meinung aller Schüler: Die nächste Lanparty so schnell wie möglich und eventuell noch mehr Teilnehmer....

In der Bildergalerie wieder Fotos von der LAN

 

Auch die dritte Lanparty (2002) war ein voller Erfolg und alle Beteiligten hatten viel Spass an diesem Wochenende, diesmal in unserer Außenstelle Usinger Straße.

Bilder

Infotage

Schülerberatung

Probleme - Ärger - Stress?

Schülerberatung

Veranstaltungen


Lernpartnerschaften u.a. mit:


Amt f. Informationsverarbeitung

News-Archiv

Neu eingerichtet: alle Newsmeldungen von 1997 bis heute auf einer Zeitschiene

News-Time-Line

Translator

fundraising für den förderverein

Ünterstützt unseren Förderverein online-shopping mit gso (Infos)

Einrichtungen

Microsoft-Academy
Microsoft-Academy
Cisco-Academy
Cisco-Academy
Oracle-Academy
Oracle-Academy
aris@school
aris@school
NAO-Robotic-Schule
NAO Robotic-Schule

Berufsschule Elektroberufe

Infos zum InformationselektronikerInformationselektroniker/in, Schwerpunkt Bürosystemtechnik

Informationselektroniker/in, Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik

Weiterlesen...

Berufsschule Medientechnik

Mediengestalter/in Bild und Ton

Film- und Videoeditor/in

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Übersicht Medienberufe

Berufsschule Informationstechnik

IT-BerufeIT-Systemelektroniker

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker - Systemintegration

Übersicht-IT-Berufe

Go to top