Menü

Schulinternes Fußballturnier 2008

Nervenstarke Lehrer nicht zu stoppen

Nicht zu übertreffen an Spannung und Dramatik war das diesjährige GSO-Fußballturnier der vollzeitschulischen Bildungsgänge. Insgesamt vier Partien mussten im Siebenmeter-Schießen entschieden werden. So auch das Finale, in dem sich das Lehrerteam schließlich durchsetzte.
Aber nicht nur dramatisch ging es zu. Technische Kabinettstückchen, tolle Tore und taktisch kluge Spielweisen prägten schon die Gruppenspiele. Insgesamt waren 16 Teams am Start, ins Viertelfinale zogen schließlich folgende Klassenteams ein: IAH61, BFI51, FOV61, BFM 62, IAF 63, IAF 51, BFI 62 und das Lehrerteam.

Die IAF 63, angeführt vom starken Moetez Djebeniani, setzte sich dann im Duell gegen die mannschaftlich geschlossen auftretende IAF 51 knapp mit 1:0 durch. Christian Harbeke war der Matchwinner beim 2:0-Sieg der FOV 61 gegen die IAH 61. Eigentlich zwei Sieger verdient hatte die Partie BFM 62 gegen BFI 62, denn beide Teams zeigten Fußball auf hohem Niveau. Obwohl der technisch starke Prince Agyemang (BFI 62) alle Register zog, durfte am Ende die BFM 62 jubeln: 3:2-Sieg im Siebenmeter-Schießen. Nicht schön, aber zweckmäßig spielten die Lehrer. Gegen das starke Team der BFI 51 retteten sie zunächst ein 0:0 über die Zeit. Im anschließenden Siebenmeter-Schießen musste dann sogar Routinier Lutz Kaiser antreten, um gegen den starken Torwart Cüneyt Elcin den glücklichen 5:4-Erfolg zu sichern.

Im Halbfinale ging die Defensiv-Taktik der Lehrer auch gegen die engagiert kämpfende FOV 61 auf: 5:4-Sieg nach Siebenmeter-Schießen. Die BFM 62 mit den starken Kivanc-Brüdern setzte ihren Siegeszug gegen die IAF 63 fort.

Im Finale blieb das Glück den Lehrern hold. Obwohl die spielstarke BFM 62 die Lehrermannschaft mächtig unter Druck setzte, gelang ihr das erlösende Tor während der regulären Spielzeit nicht. Die Lehrer – mittlerweile erfahren und selbstbewusst im Verwandeln vom Siebenmeter-Punkt – behielten erneut die Nerven. Groß war der Jubel bei den Oldies, als ihr kaltschnäuziger Keeper Keno Knittel schließlich den 3:2-Sieg sicherte.
NR

Unsere Info - Broschüre

Unsere Info-Broschüre

Einrichtungen

Microsoft-Academy
Microsoft-Academy
Cisco-Academy
Cisco-Academy
Oracle-Academy
Oracle-Academy
aris@school
aris@school
NAO-Robotic-Schule
NAO Robotic-Schule

Schülerberatung

Probleme - Ärger - Stress?

Schülerberatung

Veranstaltungen

tag-der-ausbildung


Lernpartnerschaften u.a. mit:


Amt f. Informationsverarbeitung

News-Archiv

Neu eingerichtet: alle Newsmeldungen von 1997 bis heute auf einer Zeitschiene

News-Time-Line

Translator

Berufsschule Elektroberufe

Infos zum InformationselektronikerInformationselektroniker/in, Schwerpunkt Bürosystemtechnik

Informationselektroniker/in, Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik

Weiterlesen...

Berufsschule Medientechnik

Mediengestalter/in Bild und Ton

Film- und Videoeditor/in

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Übersicht Medienberufe

Berufsschule Informationstechnik

IT-BerufeIT-Systemelektroniker

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker - Systemintegration

Übersicht-IT-Berufe

Go to top