Introduction

Die KRAKE –

Die KRAKE –

war das nicht das Tier, das das Ergebnis des WM Spiels Deutschland Spanien vorausgesagt hat? Diesmal ist ja nur die Europameisterschaft in Gang und ob wir soweit wieder kommen?

KRAKE ist aber auch eine Abkürzung für die Kölner Rhein Aufräum Kommando Einheit.

Ein Verein, der sich den Satz Kennedys zu Herzen genommen hat: „Frag nicht was dein Land für dich tun kann, frag was du für dein Land tun kannst“. Und da gibt es in Köln eine Menge zu tun und besonders am Rhein.

Schon im letzten Jahr hat die ITA Abteilung im Rahmen der alternativen Projektwoche eine „Rhine clean up Aktion“ mit der KRAKE durchgeführt. Das Ergebnis waren ca. 40 Mülltüten mit Abfällen, die in ca. 3 Stunden gesammelt wurden. In diesem Jahr bei besserem Wetter hoffen wir auf einen ähnlichen Erfolg. Treffpunkt ist am 18.06.21 um 09:00 Uhr an der Südbrücke. Wer Lust und Zeit hat mitzuhelfen ist herzlich eingeladen.