Introduction

Vorbereitung des Wintersportseminars in der Skihalle Neuss

Vorbereitung des Wintersportseminars in der Skihalle Neuss

Ende März werden die Mittelstufen der Informationstechnischen Assisten:innen wieder zum Wintersportseminar fahren können, nachdem dieses Highlight der Ausbildung am GSO pandemiebedingt zweimal ausfallen musste. 

Da die Vorfreude aller groß ist und die Schüler:innen schon vor der Fahrt ins Zillertal die Chance bekommen sollten, erste Erfahrungen auf und mit dem Schnee zu machen, ging es am 03.02.2022 in die Skihalle Neuss!

Nachdem alle ihre Ski/-Snowboardausrüstung geliehen hatten, wurden die Grundlagen des Ski- und Snowboardfahrens geübt. Die Skilehrer gaben alles und schon bald wurde es zwar anstrengend – der ein oder andere kam an seine körperlichen Grenzen – aber erste Erfolge waren sehr schnell sichtbar: Nach etwa einer Stunde konnten viele vom Anfängerhang zum Lift für Fortgeschrittene wechseln. 

Nach einer gemeinsamen Mittagspause in der Skihütte, bei der alle kurz verschnaufen konnten, wurde beim freien Fahren weiter an der Technik gefeilt. Viele konnten dann sogar schon das Fahren mit dem Sessellift üben und sichere Schwünge und Kurven fahren.

Der Ausflug war rundum gelungen – jetzt freuen wir uns auf das Wintersportseminar!