Introduction

ITA-Praktikum in Granada – Das ERASMUS+ Programm 2023

ITA-Praktikum in Granada – Das ERASMUS+ Programm 2023

Schülerinnen und Schüler aus der IAF11 und IAF12 konnte im Rahmen von Erasmus+ ihr zweimonatiges Praktikum im Ausland machen. Durch den finanziellen Zuschuss und die Organisation unserer Schule wohnte die Gruppe gemeinsames in einer Haus-Wohngemeinschaft. Die Praktikumsstellen werden von einem lokalen Ansprechpartner, der Partnerschule, bereitgestellt und vor Ort an die Praktikantinnen und Praktikanten verteilt. Dieses Jahr hatten sich insgesamt 9 Schüler für das Erasmus-Projekt im Sommer entschieden und es ging nach Spanien, Granada. Wir haben im Vorort Santa Fe gewohnt und sowohl dort als auch in Granada unsere Praktika besucht. Darunter waren verschiedene Schulen und z.B. ein Praktikum im Rathaus. In der freien Zeit waren durch den EU-Zuschuss einige Ausflüge in Granada und dem umliegenden Gebiete und Strände möglich.

Logo Erasmus+ NaBiBB