Introduction

Girls‘ Day am 25.4.2024Schau hinter die Kulissen des GSO!

Girls‘ Day am 25.4.2024Schau hinter die Kulissen des GSO!

Das Georg-Simon-Ohm Berufskolleg öffnet am 25.4.2024 das zweite Mal seine Tore für IT-interessierte Mädchen ab der 8. Klasse im Rahmen des Girls‘ Days. 

Der Girls’ Day ist ein Tag zur Berufsorientierung, der einmal im Jahr stattfindet. An diesem Tag lernen Mädchen Berufe kennen, in denen bisher meist Männer arbeiten – z. B. Informatikerin, Industriemechanikerin oder Tischlerin. Hier sind junge Frauen sehr gefragt! 

Junge Mädchen crimpen Netwerkkabel

Neugierige Mädchen, die sich für ein (Fach-)Abitur mit Schwerpunkt IT interessieren oder einfach mal schauen möchten, was in den Klassenräumen und Laboren des Georg-Simon-Ohm Berufskolleg stattfindet, können sich unter folgendem Link oder per Mail bei Frau Lewin anmelden: s.lewin@gso.schule.koeln.

Euch erwartet ein buntes Programm aus 

  • Workshops z.B. zum Programmieren oder zur Arbeit mit Datenbanken, 
  • Einblicken in unseren Unterricht und in das Innere eines Computers in unserer eigenen PC-Werkstatt. 

Im letzten Jahr haben unsere Mädels fleißig LAN-Kabel in der Werkstatt gecrimpt! 

Wir freuen uns auf euch! 

Herzliche Grüße 

Sarah Lewin für das Georg-Simon-Ohm Berufskolleg