Introduction

Weihnachten am Georg-Simon-Ohm Berufskolleg schon im November

Weihnachten am Georg-Simon-Ohm Berufskolleg schon im November

Die ersten Weihnachtspäckchen wurden an unserer Schule schon gepackt.

Das ist aber nicht dem allgemeinen Trend geschuldet, der Weihnachten in den Geschäften immer weiter vorverlegt. Diese Päckchen haben einen längeren Weg vor sich, bis sie zu Weihnachten an bedürftige Kinder in Osteuropa verteilt werden. Wir beteiligen uns damit an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, die seit 1996 Kindern armer Familien in 150 Staaten der Welt eine Freude macht. Eigentlich ist es auch nie zu früh, an die Menschen zu denken, die in Armut und unter schwierigen Bedingungen in diesen Ländern leben.
Diese Aktion ist bereits abgeschlossen, aber in den nächsten Wochen finden sich für uns alle Gelegenheiten, trotz CORONA mal wieder über den Tellerrand zu schauen und zu helfen. (nt)