Introduction

Interne Fortbildung in Teams fürs Team

Interne Fortbildung in Teams fürs Team

Am vergangenen Dienstag hat sich das Lehrerkollegium in Mikrofortbildungen zum Thema Teams weitergebildet. In insgesamt sieben jeweils 20-minütigen Workshops haben Kollegen/innen als Moderatoren/innen dem Kollegium Tricks und Kniffe gezeigt, wie man Online-Unterricht noch besser und effizienter gestalten kann. Viele Kollegen/innen haben das Angebot digital als auch vor Ort dankbar angenommen. Oftmals war es nur ein Klick, der mir als Teilnehmerin das Leben in Zukunft um einiges erleichtern wird.  Frei nach dem Motto: Gewusst wie!

Mit Themen, wie  u.a.  „Distanz-Präsenz-Unterricht erfolgreich gestalten“ und „gemeinsames Bearbeiten von Dateien“ fühlen wir uns nun noch breiter aufgestellt und für die künftigen Herausforderungen gut gerüstet.

Wir danken der Organisatorin Judith Hermanns und den Moderatoren/innen Britta Siepe, Sarah Lewin, Thomas Sauerwald sowie Andreas Grob für ihr Engagement.

Um unseren Schulleiter Herrn Raabe zu zitieren: Mikrofortbildung mit Maxierfolg!

(bt)