Introduction

Nizza 2022 – Abschlussfahrt der BFT11, ein Wintermärchen…

Nizza 2022 – Abschlussfahrt der BFT11, ein Wintermärchen…

Mit der Abschlussfahrt der BFT11 ging für die meisten Schüler ein Traum in Erfüllung. Anfang Dezember durften wir endlich, nach langer coronabedingter Pause, wieder ein Flugzeug besteigen und ferne Länder erkunden.

Bonjour, Côte d’Azur! Comment ça va ?

Rhetorische Frage 😉 zwar empfing uns Nizza bei unserer abendlichen Ankunft mit Regen, entschädigte uns aber an allen darauffolgenden Tagen mit strahlendem Sonnenschein. So war es möglich an der Promenade D’Anglaise zu flanieren, mit dem Doppeldecker Hop on Hop off Bus die Stadt zu erkunden und eine Tasse Café au Lait im nahegelegenen Fischerdorf Villefranche zu genießen. Neben den spannenden Sightseeing Aktivitäten stand jedoch auch Action auf dem Programm. Auf morgendliche Joggingtouren folgten Bowlingspiele und Billardturniere, die dem Teamgeist und dem Klassenzusammenhalt nochmal einen Booster verpassten.

Klassenfahrt der BFT11 nach Nizza

Das Highlight der Reise war jedoch der Tagesausflug nach Monaco. Dort bestaunten wir nicht nur das edle Ambiente des Fürstenstaates, sondern ebenso den Fürstenpalast und das private Automuseum von Fürst Albert II. Diesen besonderen Tag ließen wir dann auf dem prunkvollen monegassischen Weihnachtsmarkt ausklingen, auf dem „mehr ist mehr“ definitiv das Motto ist.

Auch kulinarisch war diese Klassenfahrt eine Besonderheit, denn jeden Abend wählte ein anderes Zimmer die Lokalität und damit die Herkunftsküche des Abendessens. So kamen wir neben italienischer Pizza, türkischem Kebab, und amerikanischem Burger auch in den Genuss von französischem Escalope oder libanesischem Tabouleh.

Alles in einem kann man sagen, dass wir eine bon Voyage hatten, von der wir alle noch lange zehren und erzählen werden.