Introduction

Girls‘ Day am 27.4.2023 – das GSO ist dabei!

Girls‘ Day am 27.4.2023 – das GSO ist dabei!

Das Georg-Simon-Ohm Berufskolleg öffnet zum Girls‘ Day am 27.4.2023 seine Tore für IT-interessierte Mädchen ab der 8. Klasse.

Der Girls’Day ist ein Tag zur Berufsorientierung, der einmal im Jahr stattfindet. An diesem Tag lernen Mädchen Berufe kennen, in denen bisher meist Männer arbeiten – z. B. Informatikerin, Industriemechanikerin oder Tischlerin. Hier sind junge Frauen sehr gefragt!

Neugierige Mädchen, die sich für ein (Fach-)Abitur mit Schwerpunkt IT interessieren oder einfach mal schauen möchten, was in den Klassenräumen und Laboren des Georg-Simon-Ohm Berufskolleg stattfindet, können sich online auf der Homepage vom Girls‘ Day anmelden. Die Teilnehmerinnen erwartet ein buntes Programm aus

  • Workshops z.B. zum Programmieren oder zur Arbeit mit Datenbanken,
  • ein Einblick in unseren Unterricht und in das Innere eines Computers in unserer eigenen PC-Werkstatt.

Das Angebot des Georg-Simon-Ohm Berufskolleg ist hier zu finden: Home | Girls’Day (girls-day.de)

Gerne weitersagen!