Am 1. Dezember wurden bereits zum 14. Mal die bundesweit ausgeschriebenen Baden-Baden Awards für herausragende Arbeiten in der Kreativbranche verliehen. Ausgezeichnet werden jedes Jahr überragende Abschlussarbeiten von Absolventen und Absolventinnen in Berufen wie Bühnenmalerei; Maskenbild oder Veranstaltungstechnik.
In der Kategorie Mediengestalter/in Bild und Ton gab es in diesem Jahr einen echten Doppel-Wumms: Auf Platz eins wählte die Fachjury den Abschlussfilm von Lisa Stangenberg (prophetischer Titel: „Erfolg“), auf Platz zwei landete Phillip Rabenstein mit seinem Kurzfilm „Gefesselt“. Beide Preisträger haben ihre schulische Ausbildung an der GSO absolviert! Die Jury zeigte sich stark beeindruckt von der technischen und gestalterischen Umsetzung der Filme und lobte die Originalität der Beiträge. Lisas Gewinnerfilm wurde bei der festlichen Verleihung komplett gezeigt und sorgte auch beim Publikum für Begeisterung.
Bei der feierlichen Veranstaltung in Baden-Baden gab es nicht nur die traditionelle Trophäe, sondern auch ein ansehnliches Preisgeld. Wir gratulieren und freuen uns mit Euch! (KP)